Slide Wir tun Gutes Seit vielen Jahren schon unterstützen wir
verschiedene Hilfsorganisationen. Sich sowohl
für bedürftige Menschen als auch für den
Schutz der Natur einzusetzen und zu
engagieren, ist uns ein großes Anliegen.

Aktuelle Aktion mit dem Online Shop meinherzschlag.de

Spendenaktion zu Gunsten des SOS-Kinderdorfes in Dießen am Ammersee – wir spenden 100% des Verkaufspreises!

Armut prägt den Alltag von 2,8 Millionen Kindern und Jugendlichen in Deutschland – während Corona noch mehr. Stark beengter Wohnraum, verstärkt körperliche und psychische Gewalt zuhause in der Familie aber auch fehlende schulische Unterstützung ist Alltag für viele Kinder in Deutschland. Das SOS-Kinderdorf unterstützt betroffene Kinder und sorgt für etwas Stabilität der Kleinsten.

Mehr Informationen zum SOS-Kinderdorf in Dießen am Ammersee.

WIR TUN GUTES! – In Zusammenarbeit mit dem beliebten Online Shop meinherzschlag.de, wollen wir einen kleinen Beitrag leisten, dass das SOS-Kinderdorf in Dießen am Ammersee die dringend benötigte Renovierung der Gebäude und eine Erweiterung mit Hilfe eines Anbau in Angriff nehmen kann. Von jeder verkauften „Paul der Bär“ Brotdose spendeten wir den vollen Verkaufspreis (5,- EUR) an das SOS-Kinderdorf in Dießen am Ammersee. Somit kamen 600,- EUR bei dieser Aktion zusammen.

Ärzte ohne Grenzen

Ärzte ohne Grenzen

Da unsere Geschäftsführerin eine Ausbildung in einem medizinischen Beruf hat, liegt ihr eine gute Gesundheitsversorgung für Menschen in Not ganz besonders am Herzen. Die Arbeit der Ärzte ohne Grenzen überzeugt, da sie bereits seit 1971 weltweit den Bedürftigen im Krieg und auch bei Völkermord, Hungersnöten, Epidemien, Überschwemmungen und Erdbeben zur Seite steht. Dafür erhielt die Organisation 1999 den Friedensnobelpreis.

Ihr wollt so wie wir mit einer Spende Leben retten? Dann klickt einfach auf den folgenden Link und Ihr kommt direkt auf die Website der Médicins Sans Frontières.

www.aerzte-ohne-grenzen.de

World Wide Fund for Nature (WWF)

World Wide Fund for Nature (WWF)

Aber nicht nur Menschen sondern auch unsere Natur und Tierwelt sollten nicht vernachlässigt werden.  Der WWF arbeitet seit mehr als 50 Jahren international und ist im Einsatz für die Natur unterwegs. Er ist einer der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen der Welt und ist in mehr als 100 Ländern aktiv. Mit Bewahrung der biologischen Artenvielfalt unterstützt er einen gesunden und lebendigen Planeten.

Im Frühjahr dieses Jahres haben wir mit Unterstützung unserer Kunden eine kleine Spendenaktion für den World Wide Fund for Nature organisiert. Hierbei kam eine schöne Summe für den südamerikanischen Regenwald zusammen – denn dieser liegt uns ganz besonders am Herzen.

Klickt hier für weitere Informationen oder wenn Ihr helfen möchtet.

www.wwf.de