Slide Über uns In unserem kleinen Unternehmen werden
die “Paul der Bär” Produkte mit Liebe und
Sorgfalt entworfen und konstruiert. Unsere
Passion ist die Freude und das typisch
bayrische Lebensgefühl auch den Kleinsten
zu vermitteln und Kinderherzen
höherschlagen zu lassen.

Wolke 3 macht es gerne anders. Wir legen viel Wert auf charmantes, lustiges Design, Liebe zum Detail und natürlich eine Produktion in unserer wunderschönen Heimat. Wir lieben das gute, alte deutsche Handwerk und produzieren nur kleine Stückzahlen. 

Nachhaltigkeit und Individualität liegen aktuell hoch im Trend – für uns von Anfang an ein großes Bedürfnis.  Seit vielen Jahren schon arbeiten wir erfolgreich und ausschliesslich mit lokalen Herstellern zusammen. Somit haben wir jederzeit die Möglichkeit, die Produktion vor Ort zu überprüfen. Dies tun wir auch mit großer Vorliebe, da der Besuch in einer Werkhalle immer etwas ganz besonderes ist. Unsere Geschäftsführerin Christina Trüb liebt das laute Getöse der Maschinen und genießt die erklärenden Gespräche mit den Fachleuten und Handwerkern.

Um die Qualität der Produkte dauerhaft zu gewährleisten, muss Wolke 3 insbesondere bei Kinderartikeln über jeden Produktionsschritt Bescheid wissen.

Paul der Bär feiert Geburtstag

10 Jahre Jubiläum “Paul der Bär” & Wolke 3

Wie alles begann.

Genau vor zehn Jahren im November 2010 wurde unser erstes Produkt – der Nuckelkrug – produziert. Die bayrische Weltneuheit war sofort ein Riesenerfolg und wurde zum Topseller. Wir dachten damals, dass der Vorrat der ersten großen Charge bestimmt ein Jahr bis zum nächsten Oktoberfest reichen wird. Jedoch war dieser sofort nach einigen Monaten ausverkauft. 

Die Idee dazu, die ursprünglich im Biergarten am Chinesischen Turm im Englischen Garten in München geboren wurde, brauchte viele kluge Menschen mit Know-how für die Konstruktion und Produktion.

Nach harter Arbeit und vielen schlaflosen Nächten war das Werk vollbracht und die Erfinderin Christina Trüb hielt den ersten Nuckelkrug in ihren Händen. Auf diesem Erfolg hat sie sich nicht ausgeruht und weitere Produkte folgten. Paul der Bär und der typische Charme von Wolke 3 fanden sich auch in weiteren Neuheiten. So durfte auch ein bayrischer Schnuller für Babys nicht fehlen und ergänzte die lustige Grundausstattung. Fast jedes Kind in Bayern kennt mittlerweile den süßen Bären und die Bären Bräu Krüge und liebt es, mit ihnen anzustoßen.

Im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren ist für jeden etwas dabei. Und auch die Erwachsenen trinken gerne mal einen Kakao oder Kaffee aus den witzigen Steinkrügen. 

Der erfolgreiche Export in den gesamten Alpenraum, USA und China macht klar, dass der Erfolg der Produkte mit Paul dem Bären keine Eintagsfliege ist. Sie sind heute Verkaufsschlager in inhabergeführten Boutiquen, im Onlinehandel und in namenhaften Handelskonzernen.

Unser 10-jähriges Jubiläum wollen wir groß feiern, auch wenn wir aufgrund von Corona ein wenig eingeschränkt sind. Daher werden wir uns in den nächsten 12 Monaten einige schöne Aktionen einfallen lassen. Seid gespannt! 

Ihr möchtet immer auf dem neuesten Stand sein und mitfeiern? Dann meldet Euch einfach unter Kontakt zu unserem Newsletter an!